desertblitz manoever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

desertblitz manoever

Desertblitz Manöver-Liga

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Forum

Liga- oder Turniersystem?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welches System würdet ihr bevorzugen?
Ligasystem
Liga- oder Turniersystem? Vote_lcap27%Liga- oder Turniersystem? Vote_rcap
 27% [ 3 ]
Turniersystem
Liga- oder Turniersystem? Vote_lcap45%Liga- oder Turniersystem? Vote_rcap
 45% [ 5 ]
Andere?
Liga- oder Turniersystem? Vote_lcap27%Liga- oder Turniersystem? Vote_rcap
 27% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11

Zurück

AutorNachricht
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils

Anzahl der Beiträge : 155

Liga- oder Turniersystem? Empty
BeitragThema: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 3:45 pm

Für 1vs1 werden wir in den kommenden Wochen ein Turniersystem auf Alfa austesten. Was ist eure Meinung darüber. Fändet ihr es besser, ein Ligasystem oder ein Turniersystem einzuführen?

Oder habt ihr andere Vorschläge?
Nach oben Nach unten
https://db-manoever.forumieren.com
[SOF] Chuck_Norris
Gefreiter
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 5:29 pm

Ich oute mich hier einfach Mal, wo liegt denn der Unterschied zwischen Liga und Turniersystem?
Nach oben Nach unten
[SFT]KingViper
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 35

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 5:52 pm

in einem liga system spielt jeder gegen jeden mal und wer daraus die meißten punkte bekommt hat gewonnen ähnlich fußball bundesliga.
in einem tunier wird mit einer gruppenphase gestartet,z.b. 4 gruppen a 4 spieler die jeweils gegeneinander spielen und die ersten beiden kommen weiter ins viertelfinale, halbfinale finale ähnlich fußball WM.

Zuletzt von [SFT]KingViper am Mo Jun 29, 2009 6:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
[SOF] Chuck_Norris
Gefreiter
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 5:57 pm

Danke KingViper! Ich denke, dann bin ich eher für das Ligasystem.
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 6:06 pm

ich habe liga gevotet, warum:
bei einem turnier ist zu beachten , dass jeder der in der ersten runde verliert raus ist, somit der ganze aufwand umsonst war, und er aufs nächste warten muss.
liga hätte meiner meinung nach den vorteil, dass längere zeit gespielt wird, die chance "gut auszusteigen" somit erhöht wird, und sicherlich die wartezeit auf das nächste game nicht so lange ist......
wobei ich meine, beides muss in irgendeiner form reglementiert werden........
aber es kann nicht sein, dass auf der einen seite alle mit gleichen vorraussetzungen starten, und auf der anderen seite ein riesig-starker gegen einen kleinen kämpft. also hier sollte eine lösung möglich sein .
grundsätzlich darf aber auch nicht ausser acht gelassen werden, dass auch die grossen ordentlich kämpfen wollen.
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 7:58 pm

Ich bin für Tunier, denn Liga dauert ja ewig und es wird mit der zeit ziemlich unübersichtlich wer noch gegen wen Kämpfen muss und wenn es dann noch mehr als 8 sind... Shocked
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 8:07 pm

ist auch ein argument, aber denk mal nach wenn du z.B. 2x nicht dran kommst, und wieder warten musst......übersichtlichkeit lässt sich organisieren, aber spielen sollten so viele wie möglich , wenn möglich auch noch gleichzeitig, oder...?

zudem sei mal hier hinterfragt, warum hier noch eine diskussion angeleiert wird, ob turnier oder liga, wenn andererseits schon die details eines turniers besprochen werden.............
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 8:20 pm

Bei einem Tunier kämpfen sie doch gleichzeitig !
Siehe Beispiel!

Liga- oder Turniersystem? Beispiel

Die untereinander kämpfen doch alle zur gleichen Zeit!
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 8:33 pm

ich weiss wie ein turnier aussieht,ist mir sehrwohl bekannt, in beiden systemen kann gleichzeitig gespielt werden.
wer bei einem 1-1 fertig ist, meldet, oder vermerkt in einer liste, und auf der wäre dann auch ersichtlich wer noch offen ist als gegner.
ich würde halt meinen, dass bei vielen spielern doch einige wartezeiten zusatnde kommen. einfach aus der tatsache heraus, dass die ersten verlierer warten müssen, bis das nächste turnier beginnt, das war gemeint.
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 12:38 am

Der Vorteil eines Ligasystems wäre schlichtweg einfach, man wäre organisatorisch eigentlich völlig frei. Man muss nichtmal einen Spielplan erstellen und einsteigen könnte jeder, zu jeder Zeit.
Am Ende zählen die Punkte.

Lediglich ein Limit von max. 2 Begegnungen pro Saison würde ich einführen, damit sich nicht einer den Titel erschleichen könnte.

Beim Turniermodus ist alles zwar geordnet und übersichtlich, aber man ist auf alle Fälle an einen Spielplan gebunden. Ob das umsetzbar ist, wird sich noch zeigen.
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:02 am

In einem Ligasystem müssen die Spieler sich aber ersteinmal nach einem Kampf regenerieren und jeder müsste die gleiche Kampfzeit haben (also gleich viele Tage in dem Manöver)!
Da können och nicht einfach noch andere mit einsteigen, denn das wär ja dann unfair mit den Punkten, sie haben ja dann weniger Zeit um Kämpfe zu gewinnen!

Wir könnten natürlich auch beide nehmen denn die umfrage ist knapp und wir bringen alle gute Arrgumente für bzw. gegen Tunier/Liga!

Das Tunier könnte ja immer am 1. Tag des Monats beginnen und jeder Kampf dauert drei Tage und die Pause zum Regenerieren dauert dann auch 3 Tage in denen dann die Schiedsrichter die Punkte auswerten!
Nach den 6 Tagen würde dann die nächste Runde beginnen ind der die Gewinner der einzelnen Kämpfe gegeeinder Kämpfen. Diese dauern auch 3Tage dannach wieder 3 Tage Pause! u.s.w.
Die Spieleranzahl muss aber 4 (zu wenig), 8, 16, 32, 64 (zu viel), ... betragen! Sonst geht es nicht auf!
bei 32 Spielern würde es so aussehen:

Liga- oder Turniersystem? Beispielk

Dauert insgesamt 1 Monat!

Die Liga könnte ja 1 Woche nach dem Tunier stattfinden!
Hab hier keine Idee für die Länge der Liga, denn ich weiß nicht ganz wie dies funktionieren soll!

Wie stellt ihr euch die Länge von Tunier/Liga vor?
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:07 am

Die Sache ist die, du musst flexibel sein.
Evtl. brauchen sogar die Gegner manchmal sogar mehr als 3 Tage von einem Stützpunkt zum Gegnerischen.

Beim Ligasystem bräuchten wir einfahc nur festlegen, wann die Saison beginnt und wann sie endet. Da wird auch belohnt, wer öfter kämpft. Diejenigen, die zu spät sind, sinds selbst schuld.
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:14 am

na dann wird eben nach dem Start kein Spieler mehr rein gelassen!
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:19 am

ich finde beide ideen spannend, aber wenn ich hier als spieler mal so nachdenke, dann finde ich es weniger prickelnd, wenn ich z.B.. a.) leider nicht drangekommen bin, aus welchem grund auch immer,
b.) in der ersten runde gleich verliere und somit ausfalle für den rest, und dann auch noch warten muss bis das turnier fertig ist.
wenn ich es richtig verstanden habe ein monat, oder.....
also da wäre ich leider nicht lange dabei...^^
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:23 am

Na dann machen wir eben das Ligasystem!
Aber wie wollen wir das ganze alles kontrollieren?
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:26 am

wir wollte doch nur über verschieden systeme reden hier, also ich sehe da schon noch bedarf....
genau darüber auch, ist ja auch nicht so einfach, aber denkst du nicht auch, dass es mit weniger arbeit verbunden ist....^^ soll sich ja auch in grenzen halten, ich hoffe es wird nicht immer so ruhig bleiben wie jetzt^^
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:34 am

Ja, ich finde auch das sich hierzu ruhig mehr dazu äußern könnten und (Für^^)argumente und Gegenargumente für Tunier und Lige hier darlegen könnten.
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:38 am

nun, wie schon öfters dargelegt wurde ist es wohl noch nicht so, dass sich das interesse hier überschlägt, aber von dieser tatsache sollten wir uns nicht beeinflussen lassen. ich bin der festen überzeugung, dass auch das besser werden wird. das darf kein demotivationsgrund sein, wenn es auch hin und wieder schwer fällt lol!
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:40 am

Aber für ein Ligasystem braut man doch auch ne menge Schiri's und es müsste och ne grenze von Spielern geben! 10-15 Spielern sonst sieht doch keener durch wer mit wem schon spielte und es ist ja nicht so das hier sich alle um den Posten Schiri streiten!^^
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:44 am

tja,ich denke genau darüber müssten wir nachdenken.......ob schiris immer und überall, möglicherweise gehts auch anders.....kontrolle ja, aber wo, wann und wie....ja, stimmt sind sachen die müssen bedacht werden....^^
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:48 am

Ein Schiri könnte ja auch 2Kämpfe immer beobachte!
aber dann bräuchte man für 10 Spieler, 5 Schiri's und für 15 Spieler, 7-8 Schiri's!
Sind trotzdem viele!
Ich fide aber solang Das Projekt Manöver noch nicht so sehr bekannt ist sollten wir keine Liga oder Tunier beginnen! Wink
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:48 am

andererseits müsste doch die spieler nur anfangs ihre ressis bekanntgeben, und den starzeitpunkt, länge der kämpfe. kann alles vor beginn dokumentiert werden. und den sieger kennen sicherlich beide nach der beendigung, und sollte ein schiri benötigt werden, dann muss halt einer die dokumentierten daten bestätigen. meine angst wäre nur der missbrauch, das muss ich gestehen.
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:49 am

jep richtig...aber wenn wir auch die möglichkeit haben uns vorzubereiten ist das ja kein fehler, wird ja nicht morgen beginnen, also noch zeit zum austüfteln^^^^
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 11:51 am

Jop, die Zeit brauchen wir noch den es sind noch viele Fragen offen und geklärt kann man das auch noch nicht nennen was hier passiert!^^
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 12:04 pm

find ich trotzdem gut, das spiel betreffend sollte man über alles hier diskutieren können ......^^
es ist ja noch nicht "aller tage abend"....Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Liga- oder Turniersystem?   Liga- oder Turniersystem? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Liga- oder Turniersystem?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter