Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 15.06.09 Alter : 52 Ort : Aachen
Thema: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 7:57 am
Capture The Flag
Teilnehmer: 2 - 4 Dauer: max. 7 Tage Limit: 1x je Monat Stützpunktanzahl: min. 4 Basen pro Team, jeder Spieler muss jedoch die gleiche Anzahl von Basen zur Verfügung stellen. Siegbedingung: Es siegt, wer zuerst 3 gegnerische Basen erobert hat (durch Sieg oder gegnerische Kapitulation)
Es dürfen nur eigene Truppen benutzt werden (Punktestand / Einheitenscreen beider Parteien werden vorher im Wettkampfprotokoll gepostet)
Kampfzeiten: Durch Teilnehmer zu vereinbaren (z.B.: 16-24Uhr täglich) Wetteinsatz: Durch Teilnehmer zu vereinbaren Angriffsbegrenzung: keine Farmen: nach Absprache Punkteverteilung: Nach Manöverende für gekillte Einheiten + 500 Pkt. je eroberte Base
Immunität genießen nur die einbezogenen Stützpunkte!
Zuletzt von EloTec am Di Jun 16, 2009 4:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
[UFS]Hardcorenils General
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 15.06.09 Alter : 37 Ort : Saarlouis
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 11:10 am
Koordinaten bekannt? Bezieht sich das auf alle existierende Basen? Wenn ja, stört mich, dass alle Einheiten ins Spiel mit einbezogen werden, weil für Desert Blitz selbst, brauch es ja auch Einheiten und Punkte.
[AoR] EloTec Feldwebel
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 11:28 am
Nein, alle Einheiten der beiden Parteien sowie nur alle deren Basen sind gemeint... ...und wie gesagt: während Manöver sollen die Parteien in DB geschützt werden...natürlich dürfen die Parteien dann in DB auch nur farmen, während Manöver
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 11:58 am
Verstehst du, was ich meine? Das Spiel Manöver darf im Spiel Desert Blitz nicht die Hauptattraktion werden, sonst kann es sein, dass sich playnik daran stößt. Und so schade es auch ist, DB besteht aus Punkte sammeln. Und es sollten nicht alle Punkte bei DB in Gefahr sein. Wie man das macht? Jeder Spieler stellt also 4 Basen für das Spiel Capture The Flag und eine bestimmte Anzahl an Einheiten. Diese sollten gleich sein. Der Rest verteilt sich auf die Basen, die nicht im Spiel mit einbegriffen sind, sodass auf den Basen regulär DB gespielt werden kann.
[AoR] EloTec Feldwebel
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 12:31 pm
Ja, ich verstehe jetzt besser, was Du meinst...ich denke aber a) pla!nik stört es eher weniger, wenn die Community dadurch mehr Spaß am Spiel hat...eher, dass alle abhauen, weil`s zu Langweilig wird...hier können wir ja mal ein offizielles Statement durch Admins anfragen...
b) Sollten wir vielleicht die Anzahl der Basen vielleicht den Teilnehmern überlassen? ...das gibt denen mehr Handlungsspielraum...2 CWO3 machen das sicher anders als 2 Majore...
c) Eine Einheitenbegrenzung?...hmmm...ich denke, dann hat derjenige, der den erten Angriff macht zu große Nachteile (ähnlich, wie "weiß" beim Schach Vorteile innerhalb der ersten 10 Züge hat...) ...darüber müßten wir nochmal nachdenken oder es einfach auch den Teilnehmern überlassen?
Jede Begrenzung schränkt auch den Handlungsspielraum der Spieler ein und macht so u.U. auch takt. Manöver / Scheinangriffe, etc. nutzlos...wäre doch schade ;-)
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 1:00 pm
Das Problem sehe ich aber nicht so! Dadurch, dass die Kontrahenten wissen, dass am Tag X jeder die gleiche Anzahl an Einheiten hat, macht es die Sache fair. Ab dann kann ja gebaut werden. Und dann macht das Spionieren, Sabotieren und alles wirklich spaß!
Bei mir is es nunmal so, ich hab noch Verpflichtungen in der Ally und da werde ich nur einen geringen Anteil an Einheiten für Manöver zur Verfügung stellen können.
[AoR] EloTec Feldwebel
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 3:34 pm
Okay...vielleicht hast Du Recht: Lassen wir es so, wie Du meinst und schauen uns dann mal die Erfahrungen der Spieler an...angleichen kann man`s dann immer noch! Editiere die Regel mal so um, bzw. ergänze die Regel oben so mit der Einheiten- und Basenbeschränkung, wie Du meinst :-)
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 3:41 pm
hab ich getan!
[AoR] EloTec Feldwebel
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 4:35 pm
ja, prima...ich habe noch die Basen auf max. 4 / Spieler abgeändert...wird sonst schwer bei max.2 Basen und 2 Spielern das Ziel zu erreichen, nämlich "3Basen" erobern...denke jetzt passt`s
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 4:52 pm
Habs in min. 4 Basen pro Team abgeändert! Jeder Spieler muss jedoch gleiche Anzahl von Basen zur Verfügung stellen.
[AoR] EloTec Feldwebel
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 5:05 pm
*lach*...ok ok...stimmt :-) So klappt das..."gemeinsam"!
Thema: Re: Capture the Flag (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 5:06 pm