Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 15.06.09 Alter : 37 Ort : Saarlouis
Thema: Ablauf (Diskussionsthema) Mo Jun 15, 2009 8:48 pm
Nehmen wir den mal eben als Arbeitsthread!
Ablauf
- Bei Wettkämpfe werden Wettkämpfe folgendermaßen eingetragen! Thema:[Ally-Tag] X vs [Ally-Tag] Y - Zeitraum
+ Name der Gegner + Wann die Manöver stattfinden - Ein Zeitraum wird festgelegt von 2 bis 7 Tage - Es wird ein Kommunikationsmittel zwischen den Kontrahenten und Schiedsrichter festgelegt! + Stützpunktnamen in denen die Manöver stattfinden (nur der Name, keine KOrds) + Anzahl der Einheiten an den betreffenden Stützpunkten - Es dürfen sonst keine Einheiten zu Beginn des Manövers in den Stützpunkten vorhanden sein - Es muss alles im Zeitraum des Manövers an diesem Ort gebaut werden, es sei denn, man ist sich anders einig! - Kommando- und Sicherungssoldaten werden nicht angegeben + Anzahl der Ressourcen, die zum Zeitpunkt des Manövers in den betreffenden Stützpunkten sind + Ob farmen umliegender Stützpunkte erlaubt ist + Wetteinsatz in Transportflugzeugen
+ Der Gegner muss die Angaben bestätigen
+ Der Schiedsrichter bestätigt die Angaben ein weiteres mal
Was ist im angegebenen Zeitraum erlaubt (wenn nicht anders vereinbart): - Einheiten bauen - Sabotieren - Luftangriffe - Raketenangriffe - Spionageeinheit schicken
Was ist nicht erlaubt: - Verlegen von Einheiten nicht beteiliger Stützpunkte zu den Manöverstützpunkten - Verlegen von Ressourcen nicht beteiliger Stützpunkte zu den Manöverstützpunkten - Farmen des Gegners. Der Wetteinsatz sollte reichen.
Der Manövertag beginnt zu einem festgelegten Zeitpunkt auf den sich Schiedsrichter und Kontrahenten einigen und endet 24 Stunden später!
Während des Manövers müssen die Screenshots aller Kampfberichte im Wettkampfprotokoll gepostet werden. Dies ist die Aufgabe des Angreifenden und muss eine Stunde vor Abschluss des Tages geschehen.
Eine Stunde vor Abschluss des Tages wird im Wettkampf durch den Schiedsrichter alles auf die Richtigkeit geprüft. Als bewehrtes Tool hat sich da "Hypervideo" bewehrt in Verbindung mit einem Zeitfenster, welches der Schiedsrichter spontan vorgibt und der Atomuhr.
Wer gewinnt? - Wer die meisten Punkte hat - Der Schiedsrichter ist als einzigster befugt die Punkte bekannt zu geben.
Immunität - gilt den Zeitraum des Manövers mal zwei zum regenerieren Bsp: Manöver dauert 3 Tage, nach Ende des Manövers ist der Stützpunkt weitere 3 Tage immun!
Wie oft darf ich gegen einen Spieler kämpfen? 1x im Monat
Wie oft darf ich insgesamt kämpfen? so oft, wie es geht.
Wie bekomme ich meinen Wetteinsatz? Der Verlierer hinterlegt den Wetteinsatz in einer der Wettkampfbasen und der Sieger kommt diesen mit Transportflugzeugen abholen. Natürlich muss der Verlierer dafür sorgen, dass keine Einheiten in der Base sind zum Zeitpunkt an dem der Gewinner diese abholen kommt.
Zuletzt von [UFS]Hardcorenils am Sa Jun 20, 2009 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : BETA-Erfahrungen eingefügt)
[UFS]Hardcorenils General
Thema: Re: Ablauf (Diskussionsthema) Di Jun 16, 2009 6:17 pm
habs mal in Ablauf umbenannt!
Thema: Re: Ablauf (Diskussionsthema) Sa Jun 20, 2009 9:24 pm
Änderungen aufgrund der BETA-Phase dick hervorgehoben.
[AoR] EloTec Feldwebel
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 15.06.09 Alter : 52 Ort : Aachen
Thema: Re: Ablauf (Diskussionsthema) Mo Jun 22, 2009 3:50 pm
Hi, wir sollten überdenken, ob die Kb`s jeweils vom Angreifer gepostet werden müssen. Sollte er den Angriff verlieren und so "aus Versehen" diesen Kb nicht postet, so entgehen dem Gewinner die Punkte in der Berechnung. Mein Vorschlag: Jeweils der Gewinner postet den Kb, so ist es auch in seinem Interesse, weil er ja die Punkte will. Wenn der es dann vergißt, dann ist er`s selber Schuld...
Thema: Re: Ablauf (Diskussionsthema) Mo Jun 22, 2009 5:02 pm
Ich finds besser, wenn der Angreifer das postet. Seine Bewegung, seine Pflicht! Grund, nachher sind 7 Wellen von einem ausgehend, der eine gewinnt 3 der andere 4. Dann geht viel durcheinander.
Wenn man "ausversehen" was vergisst, kann das gegenüber ja immernoch sagen, dass was fehlt. Und dann gibts halt richtig ärger.
Mit anderen Worten: So ist die Selbstkontrolle ja vereinfacht. Anders rum, muss der Schiedsrichter mehr den Überblick behalten.
[AoR] EloTec Feldwebel
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 15.06.09 Alter : 52 Ort : Aachen
Thema: Re: Ablauf (Diskussionsthema) Mo Jun 22, 2009 5:14 pm
Nun, dann stehen die Meinungen hierzu 1:1...sollten wir abstimmen lassen
[SFT]KingViper Moderator
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 16.06.09
Thema: Re: Ablauf (Diskussionsthema) Mo Jun 22, 2009 5:47 pm
normal würde ich sagen der sieger sollte sie posten allein der optik wegen. sieht ein wenig doof aus wenn jemand der offensiv spielt gegen einen der sich einigelt nur verlust kb posten muß. allerdings hat auch hardcore recht das ein durcheinander entstehen könnte von wem der angriff ausgegangen ist.
Thema: Re: Ablauf (Diskussionsthema) Mo Jun 22, 2009 8:19 pm
Generell vereinfacht es das alles meiner Meinung nach.