desertblitz manoever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

desertblitz manoever

Desertblitz Manöver-Liga
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Forum

 

 Farmen/Saven!?! (Diskussion)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 37
Ort : Saarlouis

Farmen/Saven!?! (Diskussion) Empty
BeitragThema: Farmen/Saven!?! (Diskussion)   Farmen/Saven!?! (Diskussion) Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 3:20 pm

Eine Bedingung, über die man sich einig werden muss ist das Farmen.
Hier ist es wichtig, klar zu definieren, was Farmen denn ist.

Farmen: Irgendeinen Stützpunkt angreifen mit dem Ziel dort Ressourcen zu erbeuten, was mit Transporteinheiten geschieht.

Saven: Irgendeinen Stützpunkt angreifen mit dem Ziel die eigenen Einheiten oder ein Teil davon nicht im Stützpunkt zu haben und somit vor dem Feind sicher sind. Dies geschieht ohne Transporteinheiten.

Die Frage stellt sich, wäre es Sinnvoll, das Saven zu limitieren, weil es eventuell zu einer Saveschlacht werden könnte, die dann Unentschieden endet.
Nach oben Nach unten
https://db-manoever.forumieren.com
[AoR] EloTec
Feldwebel
Feldwebel
[AoR] EloTec


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 52
Ort : Aachen

Farmen/Saven!?! (Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: Farmen/Saven!?! (Diskussion)   Farmen/Saven!?! (Diskussion) Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 10:35 pm

Ich denke, dass das "Saven" kaum eine Rolle spielen wird. Es geht sich in allen Varianten bei der Punktevergabe ja auch um Einheiten-Vernichtung...und da ist der Verteidiger nun einmal im Vorteil.
Zumal es ja auch z.B. in "Capture the Flag" Punkte für die Eroberung gibt, ist es sinnvoll dem Gegner nicht die Base zu überlassen ;-)
Sinnvoller ist es, meiner Meinung nach, die angegriffene Base zu verstärken oder einen Gegenangriff zu starten?...aber was plant der Angreifer wirklich mit dem Angriff?? :-D
Hier ist viel Platz für Taktiken!
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 37
Ort : Saarlouis

Farmen/Saven!?! (Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: Farmen/Saven!?! (Diskussion)   Farmen/Saven!?! (Diskussion) Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 10:37 pm

was ich mein bei 1vs1 bzw ally vs ally. da wird es wohl vermehrt Spio-Angriffe geben. Also Angriffe mit einem Inf. um zu sehen, was der Gegner unterm Rock hat.

Um dem gegner eben diese Infos nicht zu geben, schickt man die Truppen zu ner Farm zum saven.
Nach oben Nach unten
https://db-manoever.forumieren.com
[AoR] EloTec
Feldwebel
Feldwebel
[AoR] EloTec


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 52
Ort : Aachen

Farmen/Saven!?! (Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: Farmen/Saven!?! (Diskussion)   Farmen/Saven!?! (Diskussion) Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 10:54 pm

klaro: Aber die Spio-Angriffe kann man auch NUTZEN...will hier keine Taktiken dazu verraten, nur so viel: Ein Spio-Angriff gibt nur die Moment - Aufnahme wieder...da zeige ich ihm, was ICH will, dass ER glauben soll...

Ich denke: Jede unnötige Beschränkung (also: alles, was nicht unbedingt zum Schutz vor Schummeleien gedacht ist und nicht zu den unbedingten Wettbewerbsregeln gilt, sollten wir den Spielern selber überlassen...sie sollten so viel Freiheit wie möglich haben, nur müssen sie sich darüber EINIG sein)

Wie gesagt: Bei 1vs1 oder Ally vs Ally bringt saven auch keine Punkte und so wird keiner den SIEG erreichen können.

Aber wie denkt denn die Community?
Freuen uns auf Eure Meinungen...zu allem!... Es wird ja auch euer Spiel ;-)


Zuletzt von [AoR] EloTec am Do Jun 25, 2009 7:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
[LE] legionnaire
Unteroffizier
Unteroffizier
[LE] legionnaire


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 60
Ort : Österreich

Farmen/Saven!?! (Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: Farmen/Saven!?! (Diskussion)   Farmen/Saven!?! (Diskussion) Icon_minitimeDo Jun 25, 2009 7:24 pm

Also ich denke genauso.
Grundsätzlich glaube ich, dass diese taktischen Spielereien , saven oder farmen, wirklich den Spielern selber überlassen werden sollte.
Es gibt ja auch sicherlich unorthodoxe Spieler die diese Möglichkeiten zur Perfektion bringen könnten...Wink
Habe ähnliches, also unorthodoxes Spiel, schon in anderem Onlinegame praktiziert.
Solange es im Rahmen des vorhandenen Regelwerkes abläuft.......
Aber sicherlich wären mehrere Meinungen dazu wirklich sehr hilfreich.
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils


Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 15.06.09
Alter : 37
Ort : Saarlouis

Farmen/Saven!?! (Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: Farmen/Saven!?! (Diskussion)   Farmen/Saven!?! (Diskussion) Icon_minitimeDo Jun 25, 2009 7:45 pm

generell können die kontrahenten ja selbst entscheiden ob farmen oder nicht.
Nach oben Nach unten
https://db-manoever.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Farmen/Saven!?! (Diskussion) Empty
BeitragThema: Re: Farmen/Saven!?! (Diskussion)   Farmen/Saven!?! (Diskussion) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Farmen/Saven!?! (Diskussion)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
desertblitz manoever :: Allgemeines :: Regelwerk :: Diskussionsbereich-
Gehe zu: