desertblitz manoever
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

desertblitz manoever

Desertblitz Manöver-Liga

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Forum

frage zu einheiten

Nach unten 
+4
[UFS]Hardcorenils
EG-gleidos
[AoR] EloTec
[SFT]KingViper
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
[SFT]KingViper
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 35

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 9:24 pm

hi
gibt es zu beginn eine feste einheitenzahl die jeder teilnehmer nur haben darf oder ist es jedem selbst überlassen wieviele einheiten er im manöver einsetzen möchte?
Nach oben Nach unten
[AoR] EloTec
Feldwebel
Feldwebel
[AoR] EloTec

Anzahl der Beiträge : 73

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 9:35 pm

Hallo KingViper,
die Begrenzungen hier sind in den jeweiligen Manövervariationen - Regelwerken aufgeführt.
Diese sind erstmal so festgelegt worden, können mit und aus unseren Erfahrungen der Beta-Phase aber noch "verbessert" werden.

Grundsätzlich sollen die beiden "Manöverparteien" aber in diesem Rahmen den Art & Umfang ihres Manövers selber bestimmen können!

Diese Rahmenbedingungen dienen hauptsächlich erst einmal dem Schutz vor "Schummelleien" und sollen zudem einen interessanten Rahmen schaffen (Ein Fußballspiel "Regionalliga gegen Nationalmannschaft wäre auch nicht sonderlich spannend)
Nach oben Nach unten
EG-gleidos
Rekrut
Rekrut
EG-gleidos

Anzahl der Beiträge : 3

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 9:41 pm

ja aber was bringt es wenn jeder teilnehmer eines Manöver bestimmen kann wie viel einheiten man haben soll ich verstehe das nicht ganz.
Nach oben Nach unten
http://wdf-allianz.foren-city.de/
[AoR] EloTec
Feldwebel
Feldwebel
[AoR] EloTec

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 9:54 pm

Hallo EG-gleidos,
beide Parteien einigen sich natürlich auf die gleiche Einheitenzahl, nicht x nimmt 1000 Einheiten und y nimmt sich 6000 ...

Sinn ist:
a) gleiche Startbedingungen zu Beginn ( Fußball hat auch jede Mannschaft 11)
b) es soll vor einem Punktesturz im DB-Hauptgame geschützt werden
c) während des Manövers dürfen die dann bei den beteiligten Basen produzierten Einheiten natürlich mitkämpfen
d)...x)
y)...die Regeln sind noch nicht das Ende aller Weisheit, aber sie sind ein guter Anhalt und müssen für alle Beteiligten gleich gelten, auch wenn Einige mit anderen Regeln sicher "für sich" einen Vorteil ausmachen.
Nach oben Nach unten
EG-gleidos
Rekrut
Rekrut
EG-gleidos

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 10:11 pm

verstehe dich aber das bringt nichts wir haben es getestet jeder die gleichen einheiten
in vielen durchgängen zwecks der Allg. Feuerkraft

getestet

zwei spieler die selben einheiten und Allg. Feuerkraft 50
Infanterist 2500
Motorisierte Infanterie 2500
Kampfhubschrauber 500
Kampfjet 200
Taktischer Bomber 200

was kam raus gleich 0 beide

weil wir dachten auch das wenn der jenige angreift also den ersten schlag macht durch die AF als erstes einheiten verliert als der Verteidieger aber es war nicht..
Nach oben Nach unten
[AoR] EloTec
Feldwebel
Feldwebel
[AoR] EloTec

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 10:18 pm

Natürlich, EG...
aber: 1. Es werden ja Einheiten während des Manövers dazu produziert
2. haben nicht automatisch alle die selbe Allg. Feuerkraft
3. Gibt es mehrere Angriffsziele, die es taktisch anzugreifen oder zu verteidigen gilt...hier muss man seine Truppen "sinnvoll" aufteilen, was das taktische Geschick der Parteien um so mehr fordert... ;-)

Wie gesagt: dafür ist ja die BETA-Phase gedacht...um die Theorie in der Praxis auszuprobieren und da sind wir ja für Eure Mithilfe auch sehr dankbar!
Nach oben Nach unten
EG-gleidos
Rekrut
Rekrut
EG-gleidos

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 10:29 pm

ok verstehe da bin ich ja mal gespant...
werde es bei uns im Forum... Desert Blitz Manöver...
Bekannt geben weil wir haben einiege Members die gerne testen und Tüfteln der vorgegebene Konstellation unterschiedlicher Kriegzüge.
Die Idee hier und gerne Vorschläge machen..
Nach oben Nach unten
[AoR] EloTec
Feldwebel
Feldwebel
[AoR] EloTec

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 10:31 pm

Danke für Eure Mithilfe...jeder ist willkommen! Smile
Nach oben Nach unten
[SFT]KingViper
Moderator
Moderator

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 7:00 pm

frage dazu:
Die Stützpunkte müssen folgendermaßen zum Beginn der BETA-Phase um 20 Uhr ausgerüstet sein:

Einheiten
100 inf
200 minf
20 panzer
80 sicherer und kommandosoldaten
20 Helies
10 Jets
max. 40 Raketen

alles andere nicht!
Alle angegebenen Einheiten dürfen zusätzlich gebaut werden. Alle nicht angegebenen Einheiten sind für das Manöver außenvor.

Ressourcen
6000 Stahl
4000 Si
3000 Öl
8000 Treibstoff

(Toleranzwert ist 50)

1. was ist wenn jemand in seinen basen schon mehr als 80 kommando/sicherungssoldaten hat die können ja nicht verlegt werden, ebenso die raketen.
2. bei den einheiten sind keine transen aufgeführt also nicht erlaubt oder vergessen?
3. was ist wenn jemand z.b. auf nur 6000 treibstoff kommt weil seine produktion nicht so hoch ist ist die toleranz nach unten offen, nach oben nur +50?
mfg
Nach oben Nach unten
[AoR] EloTec
Feldwebel
Feldwebel
[AoR] EloTec

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 7:13 pm

Hallo KingViper,
das sind sehr gute Fragen!

Zu 1) Kommando- Sicherungssoldaten sollen im richtigen Manöver nicht mehr angegeben werden. Dies ist nur für die Beta-Phase um zu Testzwecken möglichst gleiche Ausgangsbedingungen zu haben.

Zu2) Stimmt: Transen sind hier zum Startzeitpunkt nicht erlaubt. Es muss nochmal angemerkt werden: WÄHREND EINES MANÖVERS DARF DER GEGNER NICHT GEFARMT WERDEN...Die eingestzten Res des Wetteinsatzes werden durch den Verlierer nach Beendigung bereitgestellt.

Zu3) Dies sind wie 1) die Startbedingungen...hier hätten wir auch 3000 schreiben können, da wäre z.B. gekommen: "aber wenn mein Gegner so weit weg ist.."
Wir haben hier einfach mal einen Schuß ins Blaue gemacht. Der Wert sollte einiges erlauben und auch nicht unerreichbar sein, dachten wir uns.

Wie gesagt: Dies ist alles nur als Anhalt für möglichst genaue TESTwerte zu ermitteln, rein für Beta-Phase.
Im Manöver können die Wettkampfparteien das meiste selber vereinbaraen dann ;-)
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils

Anzahl der Beiträge : 155

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 7:32 pm

Die Sicherungssoldaten kann man ja abziehen, von daher ist das kein Dingen.

EDIT: Also nicht transferieren, aber aus den Gebäuden wieder rausziehen.
Nach oben Nach unten
https://db-manoever.forumieren.com
[SFT]KingViper
Moderator
Moderator

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 7:45 pm

das mit den sicherungssoldaten hatte ich so nicht bedacht stimmt Smile
die rakteten werden später sicherlich auch nicht festgelegt werden, höchstens durch absprache der teilnehmer nehme ich mal an.
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 7:50 pm

Mit den Raketen ist das egal.
Je nach dem, wie fair die Spieler sind, kann man auch einfach mündlich Vereinbarungen treffen, was aber wohl nur am Anfang funktionieren wird.
Grundsätzlich soll das DB-Limit bei KDO und Sicherern beibehalten werden.
Und bei Raketen können wir dann festhalten (das sollte im Vorfeld geklärt sein), dass Maximal Level 4 oder 5 gefüllt werden darf. Während des Manövers werden die ja sowieso gebraucht, also kommt man am Ende sowieso auf weniger raus. So kann man sich dann immer für den nächsten Wettkampf rüsten.
Nach oben Nach unten
(EG1)CopKiller
Rekrut
Rekrut

Anzahl der Beiträge : 2

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 12:18 pm

Also Ich bin ganz neu hier will aber auf jeden fall helfen

Muss aber erst mal das ganze verstehen also kann mich mal kurz und knapp einer aufklären wie und wo mann sich zum testen bewerben kann und wann der nächste test ist ?

Mfg
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 12:22 pm

Schreib einfach ein Manöver im vorhandenen Thread im Bereich BETA mit deinen Vorstellungen aus. Ich hab den Bereich BETA für jeden zugänglich gemacht, dann könnt ihr euch selbstständig arrangieren.
Wichtig jedoch, Regeln lesen. Ich denke, sie sind nicht allzu schwer.
Nach oben Nach unten
WSO matze223
Rekrut
Rekrut

Anzahl der Beiträge : 1

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Vertändnis Frage zu Einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 2:05 pm

Also wenn ich das richtig verstehe schicke ich zuviele Einheiten erstmal in eine andere Base und einige mich dann mit meinem Gegner auf die Anzahl mit was gekämpft wird.
Ist das so ungefähr richtig??
und die Resis wie werden die dann ausgehändigt wenn das Farmen untersagt ist das verstehe ich noch nicht so ganz bitte um Hilfe. Surprised
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 3:39 pm

Die Ressies werden folgendermaßen ausgehändigt:
Man einigt sich vorher auf sagen wir 20 Transportflugzeuge.

Diese Hinterlegt der Gegner dann in seinem Stützpunkt und zieht seine Truppen ab, sodass der Gegner diese dann "abholen" kommen kann.

Die Überschüssigen Einheiten kommen in einen anderen Stützpunkt. Man sollte sich aber für ein Manöver vorher genug Zeit lassen, um seinen Stützpunkt darauf vorzubereiten.
Nach oben Nach unten
[AoR] EloTec
Feldwebel
Feldwebel
[AoR] EloTec

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 6:33 pm

Was Hardcorenils bei den Ressis mit den Transportern meint ist:
Z.B.: Wetteinsatz 20 Transen
dann ist damit gemeint, das Resourcen für 20 Transen zur Abholung bereit liegen, sprich:

20 x 750 = 15.000 Res.

Man kann sich ja im Vorfeld einigen zu welch UNGEFÄHREN Anteilen sich diese Res. zusammensetzen...ist aber nicht 100% durchführbar, da nicht genau einstellbar ist was Transen mitnehmen.

Beim Einsatz von z.B.: Einheiten müßte man sich auf einen vorübergehenden Ally-Beitritt einigen...
Nach oben Nach unten
[SOF] Chuck_Norris
Gefreiter
Gefreiter

Anzahl der Beiträge : 15

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 10:43 am

Hi Leute,
ich würde hier gerne noch die Anmerkung in den Raum werfen, dass der Einsatz von Coins verboten sein sollte, und das in die Regeln mitaufgenommen wird.
Sonst kann die Produktion von Einheiten zu stark manipuliert werden.
Eigentlich Ehrensache es nicht zu tun, wollte es aber trotzdem mal anmerken.
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

Anzahl der Beiträge : 75

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 10:49 am

Das find ich eine gute Idee Exclamation Very Happy Wink
Denn wenn einer Coins hatt und der andere nicht kann der eine ja doppelt so schnell Einheiten produzieren!
Nach oben Nach unten
[UFS]Hardcorenils
General
General
[UFS]Hardcorenils

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 11:09 am

Wenn jemand Geld fürs Spiel ausgibt, selbst schuld^^
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 11:12 am

Jo, ich hab och noch nie Coins gekauft und verbraucht auch noch nicht!
Hab immernoch 20Coins albino
10 vom Anfang und die anderen 10 von dem Gewinn der Auszeichnung oder was das mal war! Very Happy
Nach oben Nach unten
[SOF] Chuck_Norris
Gefreiter
Gefreiter

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 12:03 pm

Ich hab z.B. letzten Monat 500 coins gewonnen. Wollte ja nur darauf hinweisen, daß das durchaus die Balance verändern kann, sei es bei der Einheiten- oder Resourcenproduktion.
Nach oben Nach unten
[LF3]--killer--
Feldwebel
Feldwebel
[LF3]--killer--

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 12:05 pm

Ja und was hatt das jetzt damit zu tun?
Das ist ja dann auch der Sinn!
Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst!
Nach oben Nach unten
[SOF] Chuck_Norris
Gefreiter
Gefreiter

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 12:10 pm

Hör mal, wir starten mit derselben Anzahl an Einheiten, durch Premiumoptionen kann ich aber viel schneller produzieren und bekomme viel mehr Resourcen. Das ist doch nicht fair.
Sollte ich dann noch coins ausgeben, kann ich meinen Gegner überrennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

frage zu einheiten Empty
BeitragThema: Re: frage zu einheiten   frage zu einheiten Icon_minitime

Nach oben Nach unten

frage zu einheiten
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
desertblitz manoever :: Allgemeines :: Fragen & Hilfe-
Gehe zu: